XiaoMi Yi im kurzen Test

Meine XiaoMi Yi Cam ist am Donnerstag angekommen und wurde natürlich gleich getestet. Ich habe ein kurzes Video mit 60FPS bei 1080P gemacht und den Hell/Dunkel Ausgleich getestet.

XiaoMi Yi Action Cam Test Hell/Dunkel 60FPS 1080p

 

Mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr gut und kann die Aufnahmen durchaus mit meiner Gopro3 vergleichen. Gerade in der Anpassung von Hell/Dunkel kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Dazu kommt noch der 16MP Fotochip mit ebenfalls guten Fotoaufnahmen. Sicherlich gibt es hier noch gewisse Abzüge zu vollwertigen Digitalkameras, aber für viele wird die Bildqualität ausreichend sein. Im Anschluss habe ich ein Bild in voller Auflösung (16MP) von einer Wiese gemacht und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Einziges Manko, die Fotoaufnahmen werden alle in 4:3 aufgenommen, egal welche Auflösung ausgewählt wurde. Man darf aber bei der Cam wirklich nicht vergessen, in welcher Preisklasse sie liegt. Mit derzeit 69€ bei Banggood ein echtes Schnäppchen und zu empfehlen!

Nachtrag, inzwischen sind auch 12MP Fotos im 16:9 Format durch ein Firmwareupdate möglich. Außerdem ist es ratsam die Fokuskorrektur durchzuführen, der Unterschied der Aufnahmen in der Schärfe ist eindeutig.

XiaoMi-Yi Testfoto

weiterführende Links:

Schreibe einen Kommentar