Xiaomi Yi Adapter für Feiyu Mini3D Gimbal

Über das Feiyu Mini3D Gimbal habe ich bereits öfter geschrieben. Genutzt wird es schon die ganze Zeit mit meiner Xiaomi Yi Cam, die aber leider nicht in die Goproaufnahme passt. Die Cam ist minimal größer und passt deswegen nicht. Also habe ich kurzerhand einen Adapter für das Feiyu Mini3D Gimbal gezeichnet. Inzwischen gibt es genau den selben Adapter auch bei Banggood zu kaufen, scheint mir irgendwie ein große Ähnlichkeit zu meinm zu haben. 😉

Feiyu Mini3D GimbalFeiyu Mini3D Gimbal Adapter

Es wird einfach in die originale Halteaufnahme gesteckt und anschließend passt die Cam perfekt und sitzt gerade im Gimbal. Leider müssen die Schrauben gegen M2 x 35-40mm getauscht werden, weil die Aufnahme zur Verschraubung sonst nicht passen würde.

Feiyu Mini3D Gimbal Adapter

Ich finde das Ergbenis Klasse und wollte es daher auch gerne teilen. Denke mir, dass auch andere die Yi Cam gerne mit dem Feiyu Gimbal nutzen wollen. Ihr findet den Adapter wie gewohnt hier im Downloadbereich oder jetzt neu auch bei Thingiverse. Ich habe mich dort angemeldet, weil ich doch jetzt diesen netten 3D Drucker habe und in Zukunft sicherlich öfter das ein oder andere zeichnen werde.

Feiyu Mini3D Gimbal AdapterFeiyu Mini3D Gimbal Adapter

Das Gimbal wurde in dem Zuge auch nochmals leicht umkonstruiert. Es hängt jetzt an 10x 80g Gummis und ich bin echt gespannt. Die neue Konstruktion sollte auch die letzten Wellen im Video killen. 🙂 Zudem ist es nochmal ein wenig nach vorne gewandert, um die Beine nun hoffentlich auch bei Drehungen nicht mehr so sehr im Bild zu haben. Das Wetter spielt nur überhaupt nicht mit. Die Sonne scheint, aber es ist doch sehr windig. Hoffentlich habe ich die Woche noch einmal die Chance zum testen.

Avian Q500 Gimbaladapterplatte

Feiyu Gimbal XiaomiYi Adapter - STL Files
Feiyu-XiaomiYi-Adapter_4.zip
5.9 KiB
98 Downloads
Details

2 Gedanken zu „Xiaomi Yi Adapter für Feiyu Mini3D Gimbal“

  1. Hi JAYSON,

    danke für die Druckvorlage 🙂
    Eine Frage – falls Du das nutzt: Ist der (microUSB) – Video out der Xiaomi Yi kompatibel mit dem (eigentlich für die GoPro gedachten) Eingang des FEIYU MINI3D ? Ich wollte nicht unbeabsichtigt irgendwas verpolen 🙂

    1. Hi, gerne! 🙂 Ich nutze die Videoweiterleitung vom Gimbal nicht, weil meine Cam eigentlich immer verkehrt herum verbaut ist. So ist die Linse der XiaomiYi in der Mitte vom Gimbal und nicht links. Kann dir daher nicht wirklich sagen, ob das klappen würde. Da die SJ4000/5000 soweit ich weiß den selben LiveOut über USB hat wie die XiaomiYi, denke ich eher nicht, dass man die Weiterleitung vom Gimbal ohne Weiteres nutzen kann.

Schreibe einen Kommentar