Viele neue Sachen zum Basteln angekommen

Ich habe am vergangenem Wochenende und heute die letzten Sachen meiner aktuellen Bestellungen bekommen. Der Mini DVR mit 720p Aufnahme auf SD-Card ist endlich eingetroffen und wird zeitnah getestet. Ebenso sind die neuen Gemfan 65mm Props eingetroffen. Diese sind absolut identisch zu den Parrot Props, aber wesentlich günstiger. Der erste Eindruck ist sehr gut! Sie sind etwas steifer als die Parrots. Mal schauen wie sie sich fliegen und gebalanced sind.

neues zum basteln

Benedikt hat mir netterweise noch einen ganzen Haufen von den GFK Props geschickt. Sie sind sehr steif, brechen aber leider auch schnell und werden daher nicht im MMW Shop verkauft. Zum Testlauf schreibe ich dann nochmal separat etwas.

Von multiflite habe ich den neuen multiflite nano b FC für Micro Hexa oder Quadrocopter in aktueller Fassung zum testen bekommen. Vielen Dank an Giles, ich freue mich schon auf den Test und Aufbau. Die multiflite Boards sind einfach sehr gut durchdacht und echt weiterzuempfehlen. Wie ich erfahren haben, kommt auch bald ein multiflite pico für Quads auf den Markt. Ich bin sehr gespannt, wenn das auch so durchdacht und ordentlich aufgebaut ist, wird der Flight Controller sicher ein großer Erfolg werden. Auf meinem Micro Hex bin ich jedenfalls total begeistert, auch weil es soviele Anschlussmöglichkeiten gibt. WS2812 LEDs können z.B. direkt angeschlossen oder die VTX Einheit einfach aufgesteckt werden. Mehr zum neuen Board aber nochmal in einem ausführlichen Bericht.

Im MMW Forum wurden Adafruit LED Sequins als LED Beleuchtung empfohlen, weil sie so hell und leicht sind. Also habe ich davon einfach mal 5 Stück bestellt und werde sie auf dem nächsten Micro Copter verbauen. Leider können die LEDs nicht die Farbe wechseln, aber ist auch nicht immer notwendig.

Schreibe einen Kommentar