V-Tail mit Mini APM

Unser Mitglied Pepe hat nun seinen V-Tail in die Luft bekommen. Nach einigem hin und her und Diskussionen in der FPV-Community, fliegt der V-Tail mit 3.2 Firmware. Erst ab dieser Version wird der V-Tail unter APM unterstützt. Die Firmware-Versionen davor bieten keine Unterstützung für die Frameform. Gestern war er bei Kai, der seit heute auch Mitglied bei uns ist und beide haben nochmal nach Fehlern gesucht, wieso der V-Tail nicht fliegt wie er soll. Kai sein MissionPlanner scheint der aktuellste zu sein, denn mit diesem konnte der Copter korrekt konfiguriert werden. Anscheinend wird also wirklich der aktuellste MissionPlanner für die V-Tail-config benötigt, denn nur dann liefen die Motoren im Motortest korrekt.

Weitere Bilder und Details zum Aufbau findet ihr im Stammtisch.

V-Tail mit mini APM

V-Tail Hunter selfmade

Schreibe einen Kommentar