RCX 2205 2633KV für Rush 180

Ich habe den Mini Rush180 von smartshapes aufgerüstet. Bisher waren DYS 1806 2300kv Motoren verbaut. Die liefen über 16a BLheli DYS ESC mit OneShot und da ich mit denen bisher keine Probleme hatte wurde nach passenden Aufrüstmotoren gesucht. Die RCX 2205 2633kv ziehen verhältnismäßig wenig Amper bei trotzdem ordentlicher Leistung. Viele Motoren in der Klasse brauchen 20a ESC, die RCX kommen aber auch mit den 16a wunderbar zu Recht.

RCX 2205 2633kv

Heute war ich auch ein paar Runden fliegen, habe aber leider vergessen die Aufnahme zu starten. Also muss ich morgen nochmal raus und daher das Video leider nachreichen. Ich kann auf jeden Fall schon jetzt sagen, dass die Leistung im Gegensatz zu den 1806 Motoren richtig ordentlich gestiegen ist (ca. 100-120g mehr Schub je Motor). Er lässt sich viel besser „nach schnellem Fall lassen“ abfangen und ist auch so viel sportlicher und schneller unterwegs. Also bin natürlich erstmal dreimal abgestürzt, aber der Frame macht irgendwie in der 4mm Version alles mit. 🙂 Zum Glück, bis auf den üblichen Propwechsel, konnte ich immer gleich wieder starten. Die PIDs müssen noch etwas angepasst werden, aber ansonsten bin ich mit dem Setup jetzt durchaus zufrieden und werde daran nichts mehr ändern. Das wird dann der Kleine für 3s Lipos und der kommende Mini Rage 180 wird für 4s Akkus aufgebaut.

Mini Rush 180Mini Rush mit RCX 2205 2633kv

Na gut eine Sache wird noch geändert, die Fatshark Antenne wird gegen eine kurze von redleaves getauscht. Die sind nicht beim ihm im Shop erhältlich, aber auf Anfrage wird er sicherlich tätig werden. Ich habe eine 3-Blatt und eine 4-Blatt CL bekommen, bin mal gespannt, ob mit der 4-Blatt CL der Empfang hinter Bäumen besser wird.

Schreibe einen Kommentar