Micro MWC PIDs für Micro-H v3 und Soundfiles

Letzte Woche bereits habe ich das MWC mit jetzt 4.2a FETs von smartshapes wieder bekommen. Vielen Dank dafür an Thorsten, freut mich immer wieder, dass du mich unterstützt. Die FETs sind wirklich so winzig, aber mit meiner neuen Heißluftstation sollte das in Zukunft auch machbar sein. Ich wollte eigentlich auch gleich noch am MWC die gekauften Micro JST Steckverbinder verlöten, so dass ich die Motoren direkt einstecken kann und nicht verlöten muss. Aber leider sind die Verbinder etwas zu groß und ab dem dritten Motor-Stecker ist kein Platz mehr für weitere. Also muss ich nochmal suchen, wo ich etwas kleinere JST Steckverbinder herbekomme.

JST Stecker

Die MicroCam lässt leider immer noch auf sich warten, aber ich hoffe sehr, dass sie nächste Woche eintrifft. Fehlt nur noch der ebenfalls bestellte micro FPV-Sender und ich kann FPV fliegen mit dem Micro-H v3. 🙂 Die PID Werte habe ich leicht angepasst und sind anbei im Bild zu sehen. Der LEVEL_P Wert könnte noch ein wenig gesenkt werden, aber das ist auch Geschmackssache. Wird der P-Wert gesenkt, reagiert der Copter nicht ganz so aggressiv um wieder in die Ausgangslage zu kommen. Ein sehr wichtiger Punkt ist außerdem die Roll/Pitch Rate, der Wert sollte auf 1,00 gesenkt werden. Ansonsten ist der Copter einfach viel zu empfindlich am Steuerknüppel für Roll und Pitch.

Micro MWC PID

Die Motoren habe ich jetzt erstmal wieder auf die alte Art und Weise verlötet und das MWC eingestellt, also ACC kalibriert und Aux-Kanäle geändert,  sind jetzt so aufgestellt wie beim AlienWii. Die PID-Werte auf dem MicroMWC und AlienWii sind fast gleich und können daher für beide Boards verwendet werden.

Micro-H_v3 (7)

Für das Modellsetup der Taranis habe ich die Soundfiles für alle MultiWii Aux-Kanäle erstellt, die ihr euch im Anschluss herunterladen könnt. Das Modellsetup für den Micro-H v3 habe ich ebenfalls aktualisiert und die Soundfiles mit den entsprechenden Schaltern verknüpft. Es sind alle Sounds (15) für MultiWii enthalten: Acro, Angle, Horizon, arm/disarm, baro, mag, gpsHold, gpsHome. headfree, headhold, leds, landlights usw.

199.9 KiB
163 Downloads
Details
10.5 KiB
393 Downloads
Details

Schreibe einen Kommentar