FQaud Warthox ist aufgebaut

FQuad Warthox, FPV

FQuad Warthox, FPV

Am Wochenende ist nun endlich auch mein FQuad fertig geworden  und ich möchte ihn euch ganz gerne einmal vorstellen. Ein paar kleine Änderungen habe ich beim Zusammenbau vorgenommen, die Kabel der 30A Regler wurden verlängert und komplett mit Schrumpfschlauch überzogen. Leider sind die Regler nicht schwarz, was mich ein bisschen stört, aber ansonsten sieht das Gesamtbild schon echt gut aus. Damit die Regler in den Bauch passen, musste ich den Zwischenabstand der beiden Frameplatten vergrößern! Ging recht easy mit je einer zusätzlichen Kunststoffmutter an den Befestigungspunkten der Aluarme, so konnte ich auch weiterhin die mitgelieferten Schrauben nutzen.

Den Empfänger habe ich ebenfalls leicht modifiziert, aus seiner Box befreit und neu in Schrumpfschlauch eingehüllt, so passt er hinten zwischen die beiden Frameplatten. Die Antennröhrchen habe ich aus Strohhalmen gebastelt, wieder mit Schrumpfschlauch überzogen und im 90Grad Winkel zueinander mit Heißkleber am Empfänger verklebt.

empfänger umbau    empfänger umbau    empfänger umbau

Dank Micha und seiner Idee mit den Füßen, habe ich auch gleich von einem anderen Copter die Füße am Warthox angebaut. Finde, sieht echt Klasse aus und man kann optimal den Akku unten drunter befestigen.

Als Haube habe ich ein Eisbecher verwendet und den schwarz lackiert.

FQuad Warthox, FPV, FC MultiWii

FQuad Warthox, FPV, FC MultiWii

Mein FQuad Setup im Detail:

  • FQuad Warthox (mit 25cm Armen)
  • 4x 30A SimonK Regler
  • 4x 2212 1000kv DJI Motor
  • 4x 9×5 Graupner E-Props
  • derzeit noch MultiWii Crius SE v2, aber Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller (ATmega 2560) V2.0 mit Neo 6M GPS v2 bereits bestellt
  • minimOSD bestellt
  • OLED / LCD
  • 5,8Ghz FPV + Cloverleaf + FatShark Base
  • Gopro3

Die Gopro und den FPV Kram werde ich in den nächsten Tagen anbauen. Wollte aber erstmal so ein, zwei Probeflüge starten und euch das Ergebnis zeigen. Ebenfalls fehlt noch das Brushless Gimbal. Hierauf werde ich aber nochmal genauer, in einer detaillierter Bauanleitung zum FQuad Warthox, in den nächsten Tagen eingehen.

Schreibe einen Kommentar