Led Bumper für Micro Rage 130

Ich bin gerade dabei den Micro X Rage 130 aufzubauen, der ausführliche Aufbaubericht dazu folgt in Kürze. Da ich gerne WS2812 Leds verwenden möchte, habe ich kurzerhand einen LED Bumper gezeichnet. Es gibt ihn in zwei Varianten, für 30mm oder 50mm Ledstripes. Der 50mm Halter wiegt mit den unten angegebenen Drucksettings 1g und spielt somit keine wirkliche Rolle in Punkto Gewicht.

Montiert werden kann er entweder unter der Bottomplatte oder auf der Topplatte. Ich habe mich für die Montage unter der Bottomplatte entschieden. Die 8er Stripes von Banggood sind da optimal geeignet.

WS2812 LEDs

Verklebt wird der LED-Streifen einfach mit doppelseitigem Klebeband (Spiegeltape-Powerbond).

Gedruckt wird der Bumper mit 45% Infill und 0,18mm Layern. Der Druck an sich dauert nur knapp 11min. Im Anschluss findet ihr, wie gewohnt, die STL-Datei als Download.

Micro X Rage 130 LED Bumper/Mounts - STL Files
LED-Bumper_Micro-Rage-130.zip
14.9 KiB
23 Downloads
Details

Schreibe einen Kommentar